2.9.04

Susi und dä Mischaäl

Der halbwegs aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass Herr Schneider des öfteren bei ALDI anzutreffen ist. Früher primär aus Gründen der Einkaufserledigung, heute in erster Linie zur Inspiration für das Verfassen blogtauglicher Texte.

Während ich mir vorgestern bei einem dieser ALDI Besuche zwischen Gurken und Mettenden fast in die Hose machen musste vor Lachen, viel mein Blick auf ein Päarchen, welches meinen Weg mit seinem deszent gefüllten Einkaufswagen kreuzte.

Ich beobachtete die beiden eine Weile, fand sie aber so dermaßen uninteressant, als dass ich sie wieder aus den Augen verlor.
Ca. 10 Minuten später, meine Aufmerksamkeit galt eigentlich den Kaufinteressenten für Energiesparlampen, hörte ich die energische Stimme einer jungen Mutter zwischen den Regalen:

Mischaäl! Mischaäl! Mischaaaaääl!!! Du hast dir gerade schon etwas zu trinken ausgesucht! Das reicht jetzt! Komm wir gehen!

Ich schaute mich nach dem Ursprung der Stimme um und sah nach konzentriertem Ausschau halten den Kopf einer jungen Frau knapp über den Kartoffelpüree-Packungen hervorluken.

Nun interessierte es mich ja brennend, wo der kleine freche Junge stecken mag, den sie so energisch zurück pfiff und aus diesem Grunde folgte ich ihrem Blick wie ein Pathologe einem Schusskanal.

Den kleinen Mischaäl fand ich schließlich vor den Kakaoflaschen stehend, das Objekt der Begierde noch in der Hand. Ich schaute an seinen Füßen entlang nach oben, kam irgendwann an den Knien vorbei, sah dass er am Arm ne relativ dicke Sportuhr trug und kann alles in allem sagen, daß der kleine Mischa ca. 20cm größer war als ich (entspricht dann ungefähr der 2m Marke).

Das kakaobegierige Funkeln in seinen Augen wurde ein wenig trübe, als Susi (stellte sich später heraus, daß sie so hieß) ihm verbot das kostengünstige Getränk einzupacken.


Doch, ein letztes Aufbäumen gegen die Macht des Stärkeren:

Ich habe aber Lust auf einen Kakao und würde mir den jetzt gerne mitnehmen!

Nein! Du hast schon genug!

hörte man es nur aus Richtung Kartoffelpüree zischen. Äußerst ungern stellte der keine Mischaäl den Kakao wieder beiseite, fragte sich (genau wie ich) in diesem Moment, warum er erst 35 Jahre alt werden musste, um eine solche Situation zu erleben und trottete bereitwillig hinter Susi in Richtung Kasse her.

Auf dem Weg zur Kasse kamen die beiden allerdings noch an den Süßwaren (sprich einer Art Quengelzone) vorbei. Diesmal war Mischa ne ganze Ecke schlauer als Susi. Er packte mit ihr zusammen die Waren (und nicht den Kakao) auf´s Band, wartete ruhig bis ein weiterer Kunde sich hinter ihnen postiert hatte und setzte zum Sprint an.

Gazellengleich sprang er an dem hinter ihm wartenden Kunden vorbei, war mit einem Satz bei den Chipstüten, griff sich eine als wäre es die letzte große Tüte seines Lebens und war in einem Bruchteil einer Sekunde wieder am Kassenband und somit bei Susi angekommen.

Böser Blick!!!

Doch Susi blieb cool, zu cool für Mischas und meine Begriffe. Sie wartete bis sie bezahlt hatten und während die beiden hinter der Kassenzone ihre Einkäufe verstauten konnte ich es aus rund 20m Entfernung von ihren Augen ablesen:

Wenn Mischaäl nach Hause kommt hat der Arsch aber erstmal ordentlich Kirmes. Es gibt ne Woche Fernsehverbot und die eingeschmuggelte Chipstüte isst Susi, während Mischaäl zugucken muss.

3 Kommentare:

  • Letztens bei DM, da war wohl die oben beschriebene Susi mit ihrem kleinen Sohn unterwegs, nennen wir ihn Dustin. Dieser: "Mamma, koofste misch datt?" - Daraufhin Mamma: "Ditt heeßt nisch koofste misch datt! Ditt Heeßt: Koofste misch datt bittä!!"

    By Blogger Mareen, at 10:34 AM  

  • Seit fast einer Woche kein Eintrag.. ;,(
    Los Heiko hau in die Tasten!

    By Anonymous Anonym, at 10:37 AM  

  • ...und wenn se sich nich die Köpfe eingeschlagen haben, leben sie weiter bis das der Tot sie scheidet.

    Grs Kaulquappe

    By Anonymous Anonym, at 3:04 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home