17.8.04

Unser Dieter

Akquise ist immer ne Sache für sich und hält regelmäßig die ein oder andere Überraschung bereit.

Diesmal hieß die Überraschung Dieter und war der 35 jährige Sohn vom „Chef von das Unternehmen dem sein Bruder“. Dieter wurde selbstverständlich liebevoll „unser Dieter“ genannt, vermutlich zur direkten Klarstellung der Besitzansprüche, damit ich Dieter nicht aus Versehen mitnehme.

Eigentlich war ich nur in das Unternehmen gekommen, um nach potenziellen Aufträgen Ausschau zu halten und zählte aus diesem Grunde dem Chef die Bandbreite meiner Dienstleistungen auf, welche unter anderem auch den Bereich Webdesign enthält.

Plötzlich kam Leben in den Chef und er rief ganz erregt:

Jaaa, Webdesign! Das macht unser Dieter auch! Passen se mal auf. Ich zeich ihnen
mal wie der Dieter unsere Seite gemacht hat.

Bevor ich es verhindern konnte war mein Gegenüber schon im Internet, drehte den Monitor leicht, damit auch ich die Seite sehen konnte und freute sich ein Ei.

Während ich noch von den Eindrücken der Website berauscht war, mich zwangsweise an das Elviskonzert „Viva Las Vegas“ erinnerte und betete, dass kein Epileptiker diese Seite jemals ohne eine Diazepamreserve zu Gesicht bekommen möge, erzählte mir der Chef wie es zu Dieters Designausflügen gekommen ist.

Zunächst hat unser Dieter den 14 tägigen Workshop „Homepagebasteln“ bei der VHS belegt. Die Frage des Chefs, ob ich auch mal in diesem Kurs war lies mich zusammen zucken und ich spürte wie mein Hals langsam aber sicher begann anzuschwellen.

Ich drückte mir ein „nein, leider nicht“ raus und dachte mir „ja, sicher war ich dabei! Das war damals genau zwischen Modellieren mit Fimo und dem Einsteigerkurs Seidenmalerei“.

Mittlerweile ist unser Dieter ne ganze Ecke weiter gekommen, hat sich fortgebildet und ist zudem stolzer Besitzer einer Software, welche man wohl ohne Bedenken den Flux-Kompensator unter den Softwareprodukten nennen kann und die ihm im nu 65.000 der besten Homepagevorlagen liefert.

Dies ermöglicht es unserem Dieter seine Websites bei Ebay für den stolzen Preis von 14,-€ anzubieten, womit er nach Aussage des Chefs ein Mordsgeschäft macht.

Ich wünsche unserem Dieter noch viel Erfolg mit seinem Unternehmen und hoffe schon bald eine Festanstellung in seiner Webdesignagentur zu bekommen. Das Bewerbungsverfahren läuft jedenfalls noch und eventuell habe ich ja in naher Zukunft die Möglichkeit noch einiges vom Meister zu lernen.

1 Kommentare:

  • Geil! Unser Dieter ist mit Sicherheit jedem von uns schon einmal begegnet :-)

    By Anonymous Anonym, at 5:28 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home