17.8.04

Wellness

Während man im Amerika der 50er Jahre das Wort „Radioaktiv“ als unheimlich schick empfand und die Forscher kurz davor standen Sonnenbänke zu erfinden, die dem Konsumenten auch noch das letzte Strählchen der gesundheitsfördernden „Atömchen“ auf die Haut zu brennen, ist in deutschen Supermärkten ein neuer Virus aufgetaucht: Wellness!

Vom Tee bis hin zur fetttriefenden groben Gutsherren Leberwurst kann der Käufer alles kaufen, was zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt.

Marktanalysten behaupten, dass das Wort Wellness auf einer Verpackung alleine schon zu einer Verkaufssteigerung des Produkts um fast 20% beiträgt.

Bei der allgemeinen Flaute in der Werbebranche täte es uns also doch auch mal ganz gut bei Feinkost Albrecht reinzuschauen um uns ein paar Verkaufstricks abzugucken!?!

Ich für meinen Teil habe gelernt und biete seit heute morgen Wellness Websites und Printproduktionen mit Aloe Vera an. Parallel bekommt jeder Kunde von mir kostenlos einen Satz selbstgeschnitzter Stöcker zum sogenannten „Nordic Walking“, ein Trendsport, der nicht nur unheimlich sinnvoll, sondern auch noch an optischer Eleganz nicht zu überbieten ist.

Auf meinen zukünftigen Erfolg trinke ich mir jetzt jedenfalls erstmal einen echt wellnessmäßigen Martini mit der dazugehörigen Aromatherapie Zigarette und schaue mir einen Film über Bachblüten an…

3 Kommentare:

  • Oh, was ich noch anzubieten habe, ist eine wundervolle Entspannungstherapie mit Wellness Stones, die eigentlich Wellness Rocks heißen sollten. Es handelt sich hierbei um Kiesel aus meinem Vorgarten, die in einem besonders schonend hergestelltem Leitungswasserbad im Plastikgefäß mit Natursteinoptik erhitzt und anschließend auf dem Körper des Geschädigten, äh, Verwöhnten aufgelegt werden, um dort ihre heilende Wärme langsam abzugeben und so zum Heilungs-, Regenerierungs- und allgemeinen Wellnessprozess beizutragen.

    --- Kein Scheiß, hab ich letztes irgendwo beim Teleshopping für nur 99 Euro gesehen.

    By Blogger Mareen, at 11:21 AM  

  • teleshopping ist doch echt der hammer!

    wenn´s die jungs nicht gäbe, würden wir ein hohes maß wichtiger konsumgüter einfach verpassen und wüssten es noch nicht einmal!

    wenn ich dran denke wie sinnlos mein leben ohne „flowbee“ wäre (remember: supergeile an den staubsauger anschließbare maschine, mit der man sich selbst die haare schneiden kann). ohne flowbee hätten meine haare z.b. eine komplett unterschiedliche länge und die seiten und der nacken wären eventuell noch ausrasiert!

    mit flowbee sehe ich endlich aus wie mein persönliches stylevorbild paul breitner 1982…

    noch´n tip: das elektroschock-ding zum muskelaufbau ist daneben. das dauert viel zu lange, bis man da die richtige bauchmuskulatur hat! habe mich aus diesem grunde dazu entschieden, mich direkt mit meinem bauch an das netz von yello-strom anzuschließen.

    so long…

    By Blogger Heiko Schneider, at 2:15 PM  

  • I just came across your blog about *physical wellnessand wanted to drop you a note telling you how impressed I was with the information you have posted here. I also have a web site & blog
    physical wellness
    so I know what I'm talking about when I say your site is top-notch! Keep up the great work, you are providing a great resource on the Internet here!

    By Anonymous Anonym, at 2:30 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home